Sei dabei!

Wir freuen uns, dass Du dabei sein möchtest. Du bist herzlich zum Schulungstag am 22.10.2022 von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr in der Volksmission Pforzheim eingeladen. Hier erfährst du alle weiteren Informationen und kannst all deine Fragen direkt stellen.
Unser Herzenswunsch ist, dass wir über den kompletten Zeitraum des Mittelaltermarks (21.11.2022 – 23.12.2022) mit unserer Kirche „Porta Caeli“ (lat. für Himmelspforte, Pforte des Himmels) vertreten sein können.



Wen brauchen wir?

Ein Schichtteam in der Porta Caeli setzt sich immer aus zwei Beter und zwei Straßenmissionaren zusammen.


Wie sind die Schichtzeiten?

Aktuell planen wir mit einer Schicht pro Tag. Dies wird von 16:00 Uhr – 18:00 Uhr sein. Wird sich der Plan schnell füllen und sind alle Schichten vergeben werden wir den Zeitraum erweitern und weitere Schichten anbieten.

Parallel zu dem Programm in und um die Porta Caeli wird es an den jeweiligen Adventssamstagen ein Bühnenprogramm von verschiedenen Allianzgemeinde von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr geben.

1. Samstag: 26.11.2022
2. Samstag: 03.12.2022
3. Samstag: 10.12.2022
4. Samstag: 17.12.2022

Wenn du ihr mitwirken möchtest, kannst du uns gerne per Email kontaktieren.


Um eine einfache Koordination und Planung zu haben, werden wir mit dem unten stehenden Anmeldeverfahren arbeiten.


Was musst Du jetzt tun?

  • Wähle einen der zwei Bereiche (Beter oder Straßenmissionar), in dem Du gerne mitwirken würdest, aus
  • Wähle den passenden Zeitraum aus (mehrere Buchungen sind gleichzeitig möglich – dafür einfach den Button „Mehrfachauswahl aktivieren“ drücken )
    • grün = für diesen Zeitraum wurde noch keine Buchung durchgeführt
    • orange = für diesen Zeitraum wurden bereits Buchungen durchgeführt, aber es sind noch offene verfügbar
    • weiß = für diesen Zeitraum wurden bereits alle Buchungsmöglichkeiten gewählt
  • Anmeldeformular ausfüllen und „Buchen“ drücken

Solltest Du Probleme bei der Anmeldung haben kannst Du dich unter mitmachen@gebetshuette.de bei uns melden.

Sagenda is loading...