Über uns

Uns verbindet eine entscheidende Sache: WIR LIEBEN JESUS.

Dies ist unser oberstes Prinzip und steht weit über jeder Gemeindezugehörigkeit. Wir sind eine bunte Mischung unterschiedlichster Persönlichkeiten. Wir sind männlich und weiblich, alt und jung. Wir haben „Laien“ und „Theologen“ in unserer Mitte. Uns verbindet der Wunsch, dass möglichst viele Menschen die „gute Botschaft“ – das Evangelium – kennen lernen.

Die Gebetshütte ist eine gemeinschaftliche Initiative, die unter dem Dach der Evangelischen Allianz Pforzheim startet.

Unser aktuelles Leitungs-Team:

Mirjam. Sie ist die Visionsträgerin. Seit Jahren betet sie schon für das Projekt. Eine echte „Gebetskämpferin“!

Was sie selbst über sich sagt?

„Mein Herz schlägt dafür, Städte für Gott zu gewinnen, indem wir als seine Nachfolger an die Orte gehen, wo man normalerweise keine Christen erwartet.“

Melissa. Hat bald ihren Master in Theologie und schon die halbe Welt bereist. Ein Wunder, dass sie überhaupt noch hier ist 🙂
Wir freuen uns, dass sie sich um die Hütte und ihre Innenausstattung kümmert.

Was sie über sich selbst sagt?

„Ich liebe Gott, Menschen, Kaffee, Reisen und gute Gespräche. Mein Herz brennt dafür, zu sehen, wie Gott Menschen, Städte und ganze Länder verändert und für sich gewinnt. Das Evangelium wird auch für die junge Generation und die Menschen verschiedener Kulturen (wieder) neu relevant werden!“