Jesus finden…

Jesus heißt übersetzt „Retter“. Jesus finden bedeutet „Rettung finden“. Doch wofür brauchen wir überhaupt Rettung? Oder vielmehr: Wovon sollen wir gerettet werden?

Jesus hat dazu folgendes gesagt:



„Die Gesunden brauchen keinen Arzt, sondern die Kranken. Ich bin gekommen, die Sünder zur Umkehr zu rufen und nicht die Gerechten.“

Die Bibel, Evangelium nach Lukas, Kapitel 5, Verse 31+32

Auch wenn „Sünde“ ein eher altmodischer Begriff ist, – man könnte auch „Verfehlung“ sagen – bringt er doch etwas ziemlich genau auf den Punkt. Etwas stimmt nicht: Mit der Welt, den Mitmenschen, mit mir. Wir wünschen uns Gerechtigkeit – und in der Welt herrscht Ungerechtigkeit. Wir wünschen uns Frieden – und in der Welt tobt Krieg. Wir wünschen uns Gemeinschaft und gelingende Beziehungen – und ernten immer wieder Streit, Konflikte und Trennung. Woran liegt das?

Wir sagen: Weil Du an Gott vorbeilebst. Weil Du in Dir selbst gefangen bist. Weil Du aus eigener Kraft die Verbindung mit Gott – dem Schöpfer – nicht wieder herstellen kannst.

DU BRAUCHST JESUS, den Retter, der Dich vor Dir selbst rettet und Dich befreit!

Im Zelt des Lebens hast Du die Möglichkeit Gott durch Jesus Christus kennen zu lernen. Du kannst hier sein, mit Menschen sprechen – und wenn Du magst: Dein Leben Jesus übergeben. Dies ist sicherlich der wichtigste und folgenschwerste Schritt in deinem Leben – der Schritt ins WAHRE LEBEN.

Denn Jesus hat von sich selbst gesagt:

„Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater – außer durch mich.“

Die Bibel, Evangelium nach Johannes, Kapitel 14, Vers 6

Für diesen wichtigen Schritt braucht es einen Impuls, der aus Dir selbst kommt. Niemand kann Dir diese Entscheidung abnehmen. Gott achtet unsere Freiheit, denn er hat uns als freie Wesen erschaffen. Aber keine Sorge: Du musst nichts „extra“ tun oder dich besonders anstrengen. Gott, der Vater, wirkt diesen Impuls, diese Sehnsucht und das Verlangen in Dir – wenn Deine Zeit gekommen ist.

Du hast Durst nach echtem Leben?

Dich drückt die Last dieser Welt?

Du wünscht Dir gelingende Beziehungen?

Du möchtest mit deinem Leben etwas Sinnvolles tun?

Wenn Dich eine oder mehrere Fragen beschäftigen, dann kannst Du sicher sein:

Jesus wartet schon auf Dich!

Komm ins Zelt des Lebens und lerne IHN kennen…